Unsere Geschichte

Meine Frau und ich lernten uns im Jahr 2016 kennen und wir haben im Turbogang alles begonnen. Während der ersten Schwangerschaft in 2017 haben wir geheiratet und meinen Traum von einer eigenen Hofmolkerei verwirklicht. Selbstverständlich hatten wir Existenzängste. Wir haben uns in vielen Dingen zurückgenommen, um eine Familie und einen Betrieb zu gründen.

Wir haben uns besonders beim Logo viel Zeit gelassen. Dieses stammt tatsächlich aus unserer Feder mit Unterstützung von Melanie Pursche aus Brackel.

Seither beliefern wir den Lebensmitteleinzelhandel (REWE, Edeka, Famila), Restaurants (u.a. die “bullerei” von Tim Mälzer in Hamburg), Catering Firmen (Gorilla Hier und da), Hofläden (u.a. Rehr´s Hof Bispingen) und seit diesem Jahr, über das EU-Schulprogramm Niedersachsen, Schulen und Kindergärten.

Wir sind stolz darauf eine Milch verkaufen zu können, die dank ihres hohen Fettgehalts einzigartig im Geschmack ist und an die gute alte Zeit von Früher erinnert.

Sven Ole Johansson

Geboren und aufgewachsen in Tangendorf. Glücklich verheiratet, links und rechts am Bein jeweils ein Kind.

Seit Anfang des Jahres 2020 bin ich zudem Betriebsinhaber unseres “Hof Johansson” in vierter Generation.

Die Leidenschaft zur Landwirtschaft wurde mir in die Wiege gelegt und als ich dann als Kind noch in den Milchtank gefallen bin, war mein Werdegang endgültig besiegelt.

Jede freie Minute, um auf unserem Hof zu Helfen?! Selbstverständlich! 2010 begann ich meine 3-jährige Ausbildung zum Landwirt, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. In diesen drei Jahren habe ich mich auf meinen Ausbildungsbetrieben ganz auf das Fachgebiet “Kuh” spezialisiert und ausbilden  lassen. Diese Erfahrungen und Kenntnisse wende ich noch heute an und gebe sie mittlerweile an meine eigenen Auszubildenden weiter.

Jennifer Johansson

In Hamburg geboren und aufgewachsen. Mit 14 Jahren bin ich mit meiner Mama nach Niedersachsen gezogen und habe hier meine schulische Laufbahn beendet. Mit 19 Jahren begann ich eine Lehre zur Immobilienkauffrau und habe diese nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Nur drei Jahre später habe ich die Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin (IHK) abgeschlossen und bestanden.

2016 lernte ich meinen heutigen Ehemann, Sven Ole Johansson, kennen. Für uns stand sehr schnell fest: wir gehören zusammen!

Unsere zwei Kinder kamen in den Jahren 2017 und 2019 zur Welt. In dieser Zeit haben wir schon unsere Hofmolkerei geplant und gestartet.

Die Elternzeit habe ich zur Weiterbildung zur Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücke (Vfb) genutzt.

Seit der Hofübergabe im April 2020 habe ich mehrere Aufgaben im Betrieb übernommen, um meinem Mann zu entlasten. Des Weiteren hatte ich die Idee für die Regio-MIX-Kiste und bin sehr happy darüber, dass mein Mann mich in der Verwirklichung des Online-Shops unterstützt.